Davis Cup Mayer spielt in Relegation gegen Polen Majchrzak

Berlin · Zum Auftakt des letzten Tages in der Davis-Cup-Relegation zwischen Deutschland und Polen trifft Florian Mayer in Berlin auf Kamil Majchrzak. Während die Aufstellung von Mayer feststand, hatte es am Samstagabend noch Spekulation um seinen Gegner gegeben.

 Florian Mayer wird am Abschlusstag das erste Einzel bestreiten.

Florian Mayer wird am Abschlusstag das erste Einzel bestreiten.

Foto: Soeren Stache

In Frage war auch der einstige Weltranglisten-41. Lukasz Kubot gekommen, der sich inzwischen aber auf das Doppel konzentriert. Zudem hatte Kubot am Samstag beim polnischen Fünf-Satz-Sieg im Doppel fast vier Stunden auf dem Platz gestanden. Durch den Erfolg hatten die Gäste auf 1:2 verkürzt. Mayer kann mit einem Sieg den deutschen Weltgruppen-Verbleib perfekt machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort