HSV erwartet Vollzug Lasogga-Wechsel nach Leeds noch nicht fix

Hamburg · Der schon als perfekt gemeldete Wechsel des HSV- Stürmers Pierre-Michel Lasogga zu Leeds United ist doch noch nicht unter Dach und Fach. Wie der Hamburger SV bestätigte, wurde die Meldung zu früh veröffentlicht.

 Pierre-Michel Lasogga steht vor einem Wechsel nach England.

Pierre-Michel Lasogga steht vor einem Wechsel nach England.

Foto: Tim Groothuis/Witters GmbH

"Da waren wir etwas voreilig. Wir gehen aber davon aus, dass der Wechsel bis zum Ende der Transferperiode am Donnerstag über die Bühne gehen wird", sagte ein HSV-Sprecher des Fußball-Bundesligisten. Der Verein, der die Ausleihe des 25 Jahre alten Großverdieners Lasogga zum englischen Zweitligisten für eine Saison am Dienstagabend via Twitter vermeldet hatte, entfernte die Tweets am Mittwoch wieder.

Lasoggas Teamkollege Finn Porath steht unterdessen vor einem Wechsel zur SpVgg. Unterhaching. Zwar sei auch der Transfer des HSV-Talents noch nicht fix, es bahne sich aber ein Ausleih-Geschäft mit dem bayerischen Drittligisten für ein Jahr an, hieß es dazu weiter beim HSV.

Schwierig gestaltet sich für den Verein die Suche nach einem Linksverteidiger. Eine Verpflichtung des Griechen Konstantinos Stafylidis, den er seit Wochen vom Ligarivalen FC Augsburg an die Elbe lotsen möchte, hatte HSV-Sportchef Jens Todt zuletzt als "wirtschaftlich für uns nicht darstellbar" bezeichnet.

Den französischen Ersatzkandidaten Jerome Roussillon will dessen Club Montpellier "momentan nicht abgeben", berichtete der HSV-Sprecher. Sollte bis Donnerstagabend kein Transfer eines Linksverteidigers zustande kommen, müsste der wechselwillige Brasilianer Douglas Santos seinen Vertrag erfüllen. An dem Olympiasieger von Rio 2016 ist der niederländische Club PSV Eindhoven stark interessiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort