Kölner Haie stellen Shawn Lalonde vom Spielbetrieb frei

Köln · Die Kölner Haie und Shawn Lalonde gehen getrennte Wege. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mitteilte, wurde der 27 Jahre alte kanadische Verteidiger mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb freigestellt. "Wir haben die Spielpause genutzt, um den bisherigen Saisonverlauf zu analysieren. Wir können nur Spieler gebrauchen, die sich voll und ganz mit der Haie-Organisation identifizieren und unsere Kernwerte respektieren", kommentierte Haie-Sportdirektor Mark Mahon die Entscheidung am Ende der Olympia-Pause.

 Shawn Lalonde von Köln.

Shawn Lalonde von Köln.

Foto: Tobias Hase/Archiv

Der eigentlich bis 2019 vertraglich gebundene Lalonde war von Trainer Peter Draisaitl wegen mangelnder Einstellung zwei Mal auf die Tribüne verbannt worden und hatte sich dem Vernehmen nach uneinsichtig gezeigt. Er spielt seit der Saison 2015/16 für die Kölner Haie und bestritt insgesamt 165 Partien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort