Remis gegen Porto Klopp mit Liverpool im Viertelfinale der Champions League

Liverpool · Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool problemlos das Viertelfinale der Champions League erreicht.

 Die beiden Liverpooler Roberto Firmino (l) und Adam Lallana (r) nehmen Portos Jesus Manuel Corona in die Zange.

Die beiden Liverpooler Roberto Firmino (l) und Adam Lallana (r) nehmen Portos Jesus Manuel Corona in die Zange.

Foto: Peter Byrne

Dem englischen Premier-League-Club genügte am Dienstagabend beim 0:0 gegen den FC Porto an der heimischen Anfield Road ein kontrollierter Auftritt zum Einzug in die nächste Runde der Fußball-Königsklasse. Das Hinspiel hatten die Reds in Portugal mit 5:0 gewonnen.

Trainer Klopp bot trotz des klaren Vorsprungs weitgehend seine beste Besetzung auf, darunter auch die deutschen Profis Emre Can und Torwart Loris Karius. Stürmerstar Mohamed Salah wurde allerdings erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Neben Liverpool können aus England auch noch Manchester City, Manchester United, Tottenham Hotspur und der FC Chelsea in der Champions League weiterkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort