2:3 gegen John Henderson Gabriel Clemens bei der Darts-WM ausgeschieden

London · Der deutsche Darts-Profi Gabriel Clemens ist bei der Weltmeisterschaft in London ausgeschieden. Der 35 Jahre alte Saarländer verlor mit 2:3 gegen den gesetzten Schotten John Henderson.

 Spielte bei der WM gegen den Schotten John Henderson auf Augenhöhe: Der deutsche Dartspieler Gabriel Clemens.

Spielte bei der WM gegen den Schotten John Henderson auf Augenhöhe: Der deutsche Dartspieler Gabriel Clemens.

Foto: Friso Gentsch

Clemens war zum ersten Mal bei der WM angetreten und zwischen seinem Erst- und Zweitrundenspiel nach Deutschland gereist, um seinem Beruf als Industriemechaniker nachzugehen. In der ersten Runde hatte er ein deutliches 3:0 gegen den Engländer Aden Kirk eingefahren.

Gegen Henderson spielte Clemens von Anfang an auf Augenhöhe. Neben starken Scores zeigte er sich vor allem im Finishbereich zielsicher. Mit Checkouts von 125 und 141 Punkten machte "Gaga" dem Schotten zu schaffen. Das wichtige dritte Set entschied er knapp für sich, doch danach legte Henderson deutlich zu. Nach dem Aus von Clemens ist für Deutschland nur noch Max Hopp vertreten. Er trifft am Samstag (22.30 Uhr/Sport1 und DAZN) auf Primus Michael van Gerwen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort