GA-Leser machen Vorschläge Startschuss zur Oktober-Sportlerwahl

BONN · Die GA-Sportlerwahl geht in ihre zweite Runde. Ab sofort haben die Leser dieser Zeitung die Möglichkeit, der GA-Sportredaktion ihre Vorschläge für die Kandidatenliste zu unterbreiten.

Die Auswahl der Leser wird am Mittwoch der nächsten Woche im GA-Sportteil veröffentlicht. Danach erfolgt die Abstimmung über den GA-Sportler des Monats Oktober 2013 durch die Leser.

Grundlage für eine Aufnahme in die Kandidatenliste, die von der GA-Sportredaktion unter Berücksichtigung der Leservorschläge erstellt wird, sind die Erfolge der Sportler im zu Ende gehenden Monat. Oder besondere Umstände, unter denen Leistungen zustande gekommen sind. Um nominiert werden zu können, muss ein Sportler einem Verein aus dem Verbreitungsgebiet des GA angehören oder dort seinen Wohnsitz haben.

Die Premiere war ein großer Erfolg: mehr als ein Dutzend Sportler wurde aus Leserkreisen für die September-Sportlerwahl vorgeschlagen, 2500 gültige Stimmen wurden abgegeben. Die 17-jährige Yanna Schneider, erfolgreichste Nachwuchskämpferin der deutschen Taekwondo-Geschichte und Schülerin am Bonner Tannenbusch-Gymnasium, gewann knapp vor dem Ramersdorfer Kanu-Weltmeister Max Rendschmidt.

Wie schlage ich vor?

Einfach den Namen und die Sportart sowie eine kurze Begründung an sportlerwahl@ga.de senden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort