Sportlerwahl 2015 Lena Schöneborn und Max Rendschmidt sind GA-Sportler des Jahres

BONN · Mit einer großen Überraschung und einer Premiere ist die Wahl des GA-Sportler des Jahres 2015 geendet: Gleich zwei Athleten aus der Region landeten am Ende auf dem Siegertreppchen – und das punktgleich! Lena Schöneborn, Welt- und Europameisterin im Modernen Fünfkampf, und der Kanute Max Rendschmidt standen am höchsten in der Gunst der GA-Leser und der Fachjury. ga-bonn.de berichtet im Live-Blog.

Exakt 3.067 Leser des General-Anzeigers hatten abgestimmt. Bei ihnen machte ganz knapp der Bonner Max Rendschmidt das Rennen. Die Fach-Jury, in der unter die zweimalige Hochsprung-Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth und der Spielmacher der deutschen Fußball-Weltmeisterelf von 1974, Wolfgang Overath, saßen, sahen dagegen Lena Schöneborn vom SSF Bonn vorn. Unterm Strich kamen beide Athleten damit auf die gleiche Punktzahl – und so dürfen sich beide GA-Sportler des Jahres 2015 nennen.

Die Siegertrophäen überreichte am Abend in der Alten Rotation des General-Anzeigers Jury-Mitglied Ulrike Nasse-Meyfarth, die sich riesig mit den beiden Sportlern freute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort