Ex-Kapitän nicht im Kader Zorc: Verzicht auf Schmelzer "sportliche Entscheidung"

Frankfurt/Main · BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat die Streichung des früheren Kapitäns Marcel Schmelzer aus dem Kader für die Bundesliga-Partie bei Eintracht Frankfurt als "sportliche Entscheidung" bezeichnet.

 Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Foto: D. Inderlied

"Wir haben ja schon auch eine Dichte im Kader. Das wird immer mal wieder passieren", sagte Zorc im TV-Sender Sky vor der Partie von Borussia Dortmund in Frankfurt.

Schmelzer war zuletzt beim BVB kein Stammspieler mehr, beim 5:1-Sieg gegen Hannover 96 in der vergangenen Woche war er in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden. Für den 31-Jährigen spielt in dieser Saison Achraf Hakimi auf der Außenverteidigerposition. "Hakimi spielt hinten links überragend gut", lobte Zorc, der dennoch die Bedeutung von Schmelzer hervorhob: "Er ist für uns ganz wichtiger Spieler und wird das entsprechend professionell aufnehmen", sagte der 56-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort