Bundesliga Wolfsburgs Yeboah hat doch keinen berühmten Onkel Anthony

Wolfsburg · Bis vor wenigen Tagen dachte Wolfsburgs Top-Talent John Yeboah noch, er hätte einen berühmten Onkel. Und zwar Anthony Yeboah, in den 90er-Jahren Torjäger bei Eintracht Frankfurt und beim Hamburger SV. Doch das erwies sich als Irrtum.

 John Yeboah spielt für den VfL Wolfsburg.

John Yeboah spielt für den VfL Wolfsburg.

Foto: Swen Pförtner

"Bis vor kurzem hatte ich gedacht, dass Anthony Yeboah und ich verwandt sind, da er früher mit meinem mittlerweile verstorbenen Vater befreundet und wohl auch bei uns öfter zu Besuch war", wurde John Yeboah nun in verschiedenen Medien zitiert. Aufklärung kam von der Mutter, "die mir gesagt hat, dass Anthony Yeboah und ich in keinem verwandtschaftlichen Verhältnis stehen."

Auch der frühere Bundesliga-Profi hatte in der "Bild" schon gesagt, dass er nicht mit dem Wolfsburger, der am Samstag gegen Dortmund sein Bundesliga-Debüt feierte, verwandt sei. "Der Name Yeboah ist in Ghana wie Müller in Deutschland."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort