Fußball Wolfsburgs Stürmer Bendtner nicht im dänischen Kader

Wolfsburg · Wolfsburg (dpa) - Der beim VfL Wolfsburg in Ungnade gefallene Fußball-Profi Nicklas Bendtner ist auch vom neuen dänischen Nationaltrainer Åge Hareide nicht berücksichtigt worden.

 Nicklas Bendtner spielt derzeit weder beim VfL Wolfsburg noch in der dänischen Nationalmannschaft eine Rolle.

Nicklas Bendtner spielt derzeit weder beim VfL Wolfsburg noch in der dänischen Nationalmannschaft eine Rolle.

Foto: Peter Steffen

Der beim VfL Wolfsburg in Ungnade gefallene Fußball-Profi Nicklas Bendtner ist auch vom neuen dänischen Nationaltrainer Åge Hareide nicht berücksichtigt worden.

Der norwegische Coach berief den Stürmer nicht in den Kader für die beiden anstehenden Länderspiele gegen Island und Schottland. "Nach einem guten und konstruktiven Gespräch sind wir zu dem Schluss gelangt, dass ich (...) nicht dabei sein werde", schrieb Bendtner in einer Mitteilung.

Weil er zuletzt in Wolfsburg nicht mehr spielte, könne er auch in der Nationalmannschaft nicht sein Bestes geben, erklärte Bendtner - auch wenn ihn das mit "großer Wehmut" erfülle. "Alle wissen hoffentlich, wie viel die Nationalmannschaft mir bedeutet, und dass ich, solange ich spiele, immer bereitstehen werde, um Dänemark zu repräsentieren."

Der als schwierig geltende Bendtner hatte bei Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking zuletzt keine Rolle mehr gespielt. "Er ist ein Spieler, der außergewöhnliche Fähigkeiten hat, der es aber nicht schafft, über diesen Punkt hinauszukommen", beschrieb VfL-Manager Klaus Allofs den 28-Jährigen in der TV-Sendung "Doppelpass" bei Sport1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort