Vertrag bis 2022 Wolfsburg zieht Kaufoption bei Tisserand

Wolfsburg · Marcel Tisserand bleibt über das Saisonende hinaus bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg. Beim 24-Jährigen greift eine Kaufoption, die Leihgabe des Zweitligisten FC Ingolstadt erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2022. Das teilte der VfL mit.

 Hat sich langfristig an den VfL Wolfsburg gebunden: Marcel Tisserand.

Hat sich langfristig an den VfL Wolfsburg gebunden: Marcel Tisserand.

Foto: Peter Steffen

Das Gesamtpaket aus Leihe und Kauf soll im hohen einstelligen Millionenbereich liegen. Wolfsburg hatte den Abwehrspieler zu Beginn der Saison verpflichtet, um auf die vielen Verletzten in der Defensive zu reagieren. Tisserand hat sich inzwischen zum Stammspieler entwickelt.

Der kongolesische Nationalspieler war nach dem Abstieg Ingolstadts aus der Bundesliga bei den Bayern in Ungnade gefallen, weil er seinen Abgang quasi "erstreikt" hatte. "Ich hoffe, dass ich mit solchen Spielern nie wieder etwas zu tun habe", hatte Ingolstadts Vorstandschef Peter Jackwerth damals geschimpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort