TuS Ehra-Lessien II Wolfsburg-Coach Labbadia trainiert Flüchtlings-Mannschaft

Ehra-Lessien · Trainer Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg hat für einen Nachmittag ein Flüchtlingsteam trainiert.

 Bruno Labbadia (r) beim Training mit dem Flüchtlingsteam vom TuS Ehra-Lessien II.

Bruno Labbadia (r) beim Training mit dem Flüchtlingsteam vom TuS Ehra-Lessien II.

Foto:  VfL Wolfsburg

Gemeinsam mit seinen Bundesliga-Profis Wout Weghorst und Daniel Ginczek sowie den VfL-Spielerinnen Pernille Harder, Sara Doorsoun und Caroline Hansen übte der 52-Jährige in der Nähe von Wolfsburg mehr als eine Stunde mit dem Kreisklassen-Team des TuS Ehra-Lessien II, das ausschließlich aus geflüchteten Kickern aus Afrika besteht.

"Man sollte helfen, wo man kann", sagte Labbadia hinterher. Ein Fußballteam für Geflüchtete zu gründen, nannte er "bewundernswert. Man gibt den Menschen die Möglichkeit, sich zu bewegen, Spaß zu haben, sich zu integrieren. Fußball ist Fußball - egal wie die Sprache ist." Das Training mit Labbadia war Teil des Aktionstages "Gemeinsam bewegen", an dem der VfL bereits zum dritten Mal mehrere soziale Projekt in Wolfsburg und Umgebung unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort