Werder will Wechsel-Angebote für Arnautovic prüfen

Dortmund · Werder Bremen hält die Tür für einen Abschied von Marko Arnautovic noch in diesem Sommer offen. Gute Angebote werde der Fußball-Bundesligist weiter prüfen, sagte Manager Thomas Eichin am Rande der Partie bei Borussia Dortmund im TV-Sender Sky.

 Marko Arnautovic und Bremen wollen sich im Guten einigen. Foto: Carmen Jaspersen

Marko Arnautovic und Bremen wollen sich im Guten einigen. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Im Gastspiel beim BVB war Arnautovic erstmals in dieser Saison in der Liga zum Einsatz gekommen. Der am Ende der Vorsaison suspendierte Österreicher habe sich inzwischen wieder sehr gut in die Mannschaft eingefunden, versicherte Eichin. Verein und Spieler seien "ein Herz und eine Seele".

Daher könne es durchaus sein, dass Arnautovic in Bremen bleibt. "Wir haben einen guten Dialog und hoffen, dass es so weitergeht", sagte Eichin. Zuletzt hatte der Torjäger mehrere Angebote interessierter Clubs abgelehnt. Sein Kontrakt in Bremen läuft am Saisonende aus. "Ich habe hier Vertrag und bin auch glücklich hier. Ich werde mich hier weiter durchbeißen", sagte Arnautovic.

Arnautovic war vor drei Jahren für gut sechs Millionen Euro von Twente Enschede an die Weser gewechselt. Die laufende Transferperiode endet am 2. September. "Wenn Marko nach dem 2. September noch hier ist, wäre ich sehr glücklich", beteuerte Trainer Robin Dutt. Er habe auch Verständnis dafür, dass der Verein aus wirtschaftlichen Zwängen einen Transfer des Angreifers in Erwägung ziehe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort