Fußball Warten auf die WaGs: The English Shop am EM-Quartier

Chantilly · Das englische Nationalteam bringt das öffentliche Leben in Chantilly nicht gerade zum Erliegen. Einige Flaggen mit dem roten Georgskreuz wehen am EM-Quartier, ansonsten bereitet sich die Kleinstadt nördlich von Paris eher auf den Start der letzten Tour-Etappe Ende Juli vor.

 The English Shop in Chantilly.

The English Shop in Chantilly.

Foto:  Florian Lütticke

Doch eine Enklave gibt es - im English Shop von Caroline Des Fontaines ist alles auf die Three Lions eingestellt. Der Zettel im Fenster mit der Aufschrift "Well Done England! J. Vardy 56' D. Sturridge 90+2'" hat es nach dem 2:1 über Wales schon auf den Twitter-Kanal des Nationalteams geschafft.

"Wayne Rooney war am Freitag mit seiner Familie gegenüber essen", berichtet aufgeregt Nathalie Weemering, niederländischstämmige Bekannte der Besitzerin. Einige Fans der Engländer haben schon in dem Laden, der seit mehr als 20 Jahren typisch Englisches in Chantilly verkauft, vorbeigeschaut. Nur die Spieler ließen sich noch nicht blicken. Doch Weemering hat eine ganz andere Zielgruppe im Blick: "Hoffentlich kommen bald die WaGs." Die Wives and Girlfriends (Ehefrauen und Freundinnen) waren schon immer als spendierfreudig bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort