Bundestrainerin in spe Voss-Tecklenburg übernimmt DFB-Frauen am 30. November

Erfurt · Die Ära Martina Voss-Tecklenburg als Bundestrainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft beginnt am 30. November.

 Martina Voss-Tecklenburg wird am 30. November als neue Bundestrainerin vorgestellt.

Martina Voss-Tecklenburg wird am 30. November als neue Bundestrainerin vorgestellt.

Foto: Rolf Vennenbernd

Wie der DFB nach der Partie der deutschen Nationalelf gegen Spanien (0:0) in Erfurt bekannt gab, wird die Nachfolgerin von Horst Hrubesch um 11.00 Uhr in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main offiziell vorgestellt. Unter Hrubesch hatte die deutsche Mannschaft in acht Spielen nicht verloren und die WM-Qualifikation für den Titelkampf vom 7. Juni bis 7. Juli 2019 in Frankreich geschafft.

Das letzte Spiel als Trainerin des Schweizer Frauen-Nationalteams endete für Voss-Tecklenburg ohne das erhoffte Erfolgserlebnis. Im entscheidenden Playoff-Duell um die WM-Qualifikation kam ihre Mannschaft in Schaffhausen über ein 1:1 (0:0) gegen Europameister Niederlande nicht hinaus. Nach dem 0:3 im Hinspiel verpassten es die Schweizerinnen, sich zum zweiten Mal nach 2015 für eine WM-Endrunde zu qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort