VfB-Profi Kvist ist Dänemarks Fußballer des Jahres

Belek/Türkei · Bundesliga-Profi William Kvist vom VfB Stuttgart ist in Dänemark zum zweiten Mal nacheinander zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

 William Kvist wurde ist in Dänemark zum zweiten Mal nacheinander Fußballer des Jahres. Foto: Thomas Eisenhuth

William Kvist wurde ist in Dänemark zum zweiten Mal nacheinander Fußballer des Jahres. Foto: Thomas Eisenhuth

Foto: DPA

"Das ist eine große Ehre für mich, vor allem da mich die anderen Fußballer gewählt haben. Das ist der größte Preis für einen Sportler überhaupt", sagte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler. Persönlich konnte Kvist am Samstagabend bei der Ehrung in Kopenhagen nicht vor Ort sein, da er zurzeit mit dem VfB ein Trainingslager im türkischen Belek absolviert. Der Stammspieler der dänischen Nationalmannschaft war im vergangenen Sommer vom FC Kopenhagen nach Stuttgart gewechselt und hat in der laufenden Saison der Fußball-Bundesliga noch keine Minute verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort