VfB-Präsident Wahler: Trainerwechsel "keine Garantie"

Stuttgart · Präsident Bernd Wahler sieht im Trainerwechsel beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart kein Allheilmittel im Abstiegskampf.

 Bernd Wahler hat sich mit den VfB-Verantwortlichen für Huub Stevens entschieden. Foto: Sebastian Kahnert

Bernd Wahler hat sich mit den VfB-Verantwortlichen für Huub Stevens entschieden. Foto: Sebastian Kahnert

Foto: DPA

"Es gibt auch jetzt keine Garantie mit dem neuen Trainer", bekannte der Clubchef im TV-Sender Sky. Zuvor hatten die abstiegsbedrohten Schwaben sich nach nur einem Punkt aus den letzten neun Spielen von Coach Thomas Schneider getrennt und Routinier Huub Stevens engagiert.

"Das ist für uns alle eine große Enttäuschung, dass das nicht funktioniert hat", sagte Wahler zum gescheiterten Modell mit Schneider. In Stevens habe man nun jemanden, "der genau weiß, was zu tun ist, um uns vor dem Abstieg zu retten".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort