Unwetter in Belek ärgert Bundesliga-Clubs

Belek/Türkei · Ein Unwetter an der türkischen Mittelmeerküste hat am Wochenende auch die Rückrunden-Vorbereitung einiger Bundesliga-Clubs durcheinandergebracht.

 Trainer Thomas Schaaf steht in Belek im Regen. Foto: Thomas Eisenhuth

Trainer Thomas Schaaf steht in Belek im Regen. Foto: Thomas Eisenhuth

Foto: DPA

Werder Bremen musste wegen des starken Regens und Sturms ein für Samstagnachmittag geplantes Testspiel gegen den usbekischen Club Pachtakor Taschkent absagen. Die stattdessen angesetzte Trainingseinheit in Belek brach Trainer Thomas Schaaf schon nach einer Stunde wieder ab. "Wir sind jetzt zum elften Mal hier und bisher immer vom Wetter verwöhnt gewesen. Aber das ist neu. So etwas haben wir hier noch nie erlebt", sagte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs.

Genau wie die Bremer absolvieren zurzeit auch der VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, der 1. FC Nürnberg und Hertha BSC ein Trainingslager in dem Ferienort an der türkischen Riviera. Die Berliner landeten am Samstagabend bei starken Sturmböen auf dem Flughafen in Antalya. Einige Straßen auf dem Weg zu ihrem Mannschaftshotel in Belek waren überschwemmt.

Auch das Testspiel zwischen den Gladbachern und den Nürnbergern (3:2) litt unter dem Gewitterregen. Die Borussia hatte am Vormittag bereits eine Trainingseinheit absagen müssen. "Unser Platz ist toll, das Hotel ist sehr schön - nur das Wetter nicht", meinte Trainer Lucien Favre. Bereits am Sonntag kam allerdings wieder kurz die Sonne hervor. Für Montag ist endgültig Besserung angesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
DFB-Team mit neuem Spirit
Euphorie um die Nationalmannschaft wächst DFB-Team mit neuem Spirit
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort