Olympia U21-Nationalspieler Gnabry soll bei Arsenal bleiben

London · Nach seinen überragenden Leistungen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro soll der deutsche U21-Nationalspieler Serge Gnabry beim FC Arsenal bleiben.

 Serge Gnabry hat bei Arsenal noch einen Vertrag bis 2017.

Serge Gnabry hat bei Arsenal noch einen Vertrag bis 2017.

Foto: Alan Morici

"Ich möchte Serge halten und seinen Vertrag verlängern", sagte Teammanager Arsene Wenger. "Wir unterstützen ihn schon seit langer Zeit." Wenger hatte den 21 Jahre alten Offensivspieler bereits 2011 vom VfB Stuttgart nach London zum englischen Premiere-League-Club von Weltmeister Mesut Özil geholt. Bei den Gunners spielte der Youngster bislang aber hauptsächlich in der U21. Zuletzt war Gnabry an West Bromwich Albion ausgeliehen.

Zuletzt hatten die Bundesligisten Hertha BSC und RB Leipzig Interesse an Gnabry angemeldet. Er hat noch bis 2017 einen Vertrag bei Arsenal. Mit der deutschen Auswahl spielt der Flügelspieler am Samstag im Olympia-Finale gegen Brasilien um Gold.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort