Liverpool-Keeper Torhüter Karius von Fans bejubelt - Klopp: "Große Geste"

Liverpool · Die Fans des FC Liverpool haben den deutschen Torhüter Loris Karius im heimischen Stadion an der Anfield Road gefeiert.

 Loris Karius (M.) wurde von den Liverpool-Fans gefeiert.

Loris Karius (M.) wurde von den Liverpool-Fans gefeiert.

Foto: Chuck Burton/AP

Als der 25-Jährige, der sich im Finale des Champions League gegen Real Madrid (1:3) zwei folgenschwere Patzer leistete, im Testspiel gegen den FC Turin (3:1) eingewechselt wurde, gab es lauten Beifall und die Anhänger erhoben sich von ihren Sitzen. "Es war eine wirklich große Geste. Wir haben heute ein wirklich schönes Gesicht gezeigt und das mag ich", sagte Trainer Jürgen Klopp zu der Aktion.

Klopp hatte Karius im Freundschaftsspiel des Premier-League-Clubs gegen die Italiener in der 73. Minute für den Brasilianer Alisson aufs Feld geschickt. Entgegen einiger Befürchtungen gab es kaum Pfiffe. "Ich war ehrlich gesagt nicht überrascht, als Mensch hatte ich gehofft, dass es so sein wird. Mir hat das wirklich sehr gefallen", sagte Klopp: "Es hilft nicht nur Loris, es hilft auch Alisson. Man kann sehen, dass das hier ein sehr spezieller Ort ist."

Der frühere Mainzer Bundesligaprofi Karius hatte im Endspiel der Königsklasse Ende Mai in Kiew zwei Fehler gemacht, die zu Toren für Real führten. Kurz darauf war bei ihm eine Gehirnerschütterung diagnostiziert worden, die er sich bei einem Zusammenprall mit Real-Verteidiger Sergio Ramos zugezogen haben soll. Auch in den vorherigen Vorbereitungsspielen Liverpools unterliefen Karius Fehler. Die Reds hatten erst vor Kurzem den brasilianischen Nationalkeeper Alisson als neue Nummer eins verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort