Debüt in DFB-Teams Talentierte Dardai-Söhne: "Gute Gene" der Mutter

Berlin · Trainer Pal Dardai von Hertha BSC will das Debüt seiner Söhne Palko und Marton in der deutschen U20 und U17-Junioren-Nationalmannschaft nicht überbewerten.

 Hat seinen Söhnen das Fußballergen mitgegeben: Hertha-Coach Pal Dardai.

Hat seinen Söhnen das Fußballergen mitgegeben: Hertha-Coach Pal Dardai.

Foto: Guido Kirchner

"Bei uns ist das normal, das soll nicht hochnäsig klingen", sagte der Coach des Berliner Fußball-Bundesligisten am Montag und scherzte: "Ihre Mutter hat gute Gene abgegeben." Der 19 Jahre alte Palko war nach früheren Auftritten für die U18 und U19 am Freitag beim 3:2-Sieg gegen Tschechien erstmals für die deutsche U20 aufgelaufen. Der drei Jahre jüngere Marton spielte vergangene Woche zweimal für die U17.

Die U20-Nationalspieler Palko Dardai und Florian Baak standen am Montag schon wieder mit dem Profiteam auf dem Trainingsplatz. "Es ist eine gute Spielpraxis, sie haben dort gute Trainer, bekommen eine gute, andere Ansage", sagte Coach Dardai über die Auftritte bei den deutschen Junioren. "Für die Ausbildung ist das eine schöne Sache."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort