Fußball Suárez muss nach Muskelverletzung pausieren

Madrid · Uruguays Fußball-Nationalstürmer Luis Suárez hat beim Pokalsieg des FC Barcelona eine Muskelverletzung erlitten und wird den Auftakt der Copa America wohl verpassen.

 Der verletzte Luis Suárez (M.) wurde von Lionel Messi (r) und Neymar getröstet.

Der verletzte Luis Suárez (M.) wurde von Lionel Messi (r) und Neymar getröstet.

Foto:  Chema Moya

Der Stürmer musste beim 2:0 gegen den FC Sevilla am Sonntagabend in der 56. Minute verletzt vom Platz, anschließend war er mit Tränen in den Augen auf der Bank der Katalanen zu sehen. Am Montag teilte Barcelona nur mit, Suárez habe eine Muskelverletzung am rechten Oberschenkel erlitten.

Nach Angaben der Zeitung "Sport" werde rund einen Monat ausfallen und könne erst in der zweiten Phase der Copa América in den USA eingesetzt werden. Suárez erzielte 59 Pflichtspieltore in der laufenden Saison für Barça. Allein 40 Treffer schoss er in der Liga, womit er vor Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid Torschützenkönig wurde.

Uruguay startet am 5. Juni mit dem Spiel gegen Mexiko in die Südamerikameisterschaft, die in diesem Jahr anlässlich des 100-jährigen Bestehens in den USA ausgetragen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort
Mourinho im Anflug
ManUnited beurlaubt „sehr enttäuschten“ van GaalMourinho im Anflug