Sprüche zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin · Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 3. Spieltag zusammengestellt:

 Franck Ribéry (r.) im Zweikampf mit Tobias Levels.

Franck Ribéry (r.) im Zweikampf mit Tobias Levels.

Foto: Tobias Hase

"Ich bin zu alt."

(Der 33-jährige Franck Ribéry auf die Frage, ob er am Eröffnungswochenende auf das Oktoberfest geht)

"Musik ist jetzt keine in der Kabine gelaufen, aber der Trainer wird schon hinkriegen, dass wir ab Sonntag wieder vollen Fokus auf Dienstag haben."

(Ingolstadts Angreifer Lukas Hinterseer nach dem 1:3 beim FC Bayern)

"Wenn wir der FC Barcelona wären, wäre es vielleicht noch schlimmer für uns. Ich glaube, dass der FC Bayern mit dem Platz mehr zu kämpfen hatte als wir."

(Ingolstadts Kapitän Marvin Matip über die schlechten Platzverhältnisse in München)

"Wir haben genug andere Tage, um auf die Wiesn zu gehen."

(Bayern-Profi Rafinha nach dem 3:1 gegen Ingolstadt mit Blick auf Englische Wochen)

"Mein rechte Po-Backe ist doppelt so dick wie sonst, aber das hat ja keiner gesehen."

(Wolfsburgs Nationalstürmer Mario Gomez nach einem Zweikampf mit Hoffenheims Niklas Süle)

"Des isch mir egal, wie's aussieht."

(Hoffenheims Abwehrspieler Sebastian Rudy auf die Frage, ob er seinen blauen Kopfverband in der Pause wieder ablegte, weil er damit aussah wie ein Schlumpf)

"Jedenfalls nicht die ständigen Fragen danach."

(Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking auf die Frage, was Mario Gomez noch zu seinem ersten Tor fehlen würde)

"Eine Salsa-Bewegung - und Lukas war weg."

(Frankfurts Torwart Lukas Hradecky zu seiner Rolle beim Gegentor beim 2:1 gegen Leverkusen. Der Mexikaner Chicharito hatte ihn geschickt verladen.)

"Wir hatten einen Plan. Er hat nur einfach nicht funktioniert."

(Leverkusens Nationalspieler Julian Brandt nach der 1:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt)

"Mir tut es für jeden von uns leid, der heute unsere Farben tragen musste."

(HSV-Spieler Lewis Holtby nach dem 0:4 gegen RB Leipzig.)

"Ich habe es wirklich satt, es immer wieder sagen zu müssen, aber: Wir müssen diese Niederlage jetzt abschütteln."

(Werder Bremens Spielführer Clemens Fritz nach dem 1:4 in Mönchengladbach)

"Das war heute ein Totalausfall."

(Werder-Profi Florian Grillitsch zur Leistung der Bremer in Mönchengladbach)

"Ein bisschen Geduld ist im Fußball manchmal gefragt."

(Borussia Mönchengladbachs Trainer André Schubert mit einer fast schon philosophischen Erkenntnis zu einer knallharten Branche)

"Es hat Spaß gemacht, den kleinen Jungs da vorne zuzusehen."

(Der erst 22 Jahre alte Abwehrspieler Matthias Ginter über die starke Vorstellung seiner noch jüngeren Kollegen im BVB-Angriff beim 6:0 über Darmstadt)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort