Testspiele Sieg und Niederlage für Hoffenheim - Joelinton in Torlaune

Murcia · 1899 Hoffenheim hat den Ausflug für zwei aufeinanderfolgende Testspiele ins spanische Murcia mit einem Sieg und einer Niederlage beendet. Gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden gewann der Fußball-Bundesligist mit 5:2 (3:1).

 Hoffenheims Joelinton (l) traf gleich dreimal gegen St. Truiden.

Hoffenheims Joelinton (l) traf gleich dreimal gegen St. Truiden.

Foto: Virginie Lefour/BELGA

Der brasilianische Stürmer Joelinton steuerte drei Treffer (11./31./47. Minute) zum Sieg bei. Die weiteren 1899-Torschützen waren Dennis Geiger (40.) und Christoph Baumgartner (85.). Für die Belgier trafen Roman Bezus (35.) und Daichi Kamada (61.), der von Eintracht Frankfurt an St. Truiden ausgeliehen ist.

In der wenig später angepfiffenen Partie gegen den RSC Anderlecht unterlagen die Hoffenheimer mit 2:3 (1:1). Landry Dimata (15.) brachte den belgischen Traditionsclub in Führung, die Benjamin Hübner (40.) ausgleichen konnte. Nachdem Nadiem Amiri (55.) für die nach der Roten Karte für Justin Hoogma (30.) dezimierten Kraichgauer das 2:1 erzielen konnte, sorgten Peter Gerkens (68.) und Zakkaria Bakkali (72.) mit ihren Treffer für den 3:2-Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort