Hertha-Profi Selke fühlt sich "zum ersten Mal seit Monaten" wohl

Berlin · Mit einem kleinen Seitenhieb gegen seinen alten Club RB Leipzig hat Hertha-Stürmer Davie Selke von seiner großen Zufriedenheit beim Fußball-Bundesligisten in Berlin gesprochen.

 Davie Selke fühlt sich in Berlin sehr wohl.

Davie Selke fühlt sich in Berlin sehr wohl.

Foto: Peter Steffen

"Hier fühle ich mich das erste Mal seit Monaten wieder wohl in einem Verein", sagte der U21-Europameister in einem Interview der "Sport Bild". Selke, der in Leipzig nur sporadisch eingesetzt worden war, wechselte im Sommer in die Hauptstadt und war mit einer Ablöse von rund 8,6 Millionen Euro der Hertha-Rekord-Transfer. Eine Sprunggelenk-Verletzung verzögerte allerdings seinen Start in der Mannschaft von Trainer Pal Dardai, den er lobte.

"Pal Dardai hat nicht viel gesprochen, aber alles auf den Punkt gebracht. Er meinte, dass er mich unbedingt haben möchte", sagte Selke, der im Europa-League-Spiel gegen Luhansk beide Tore schoss.

Die Unterstützung der medizinischen Hertha-Abteilung während seiner inzwischen überwundenen Verletzung sei "überragend" gewesen, erklärte Selke. "Es war eine harte Zeit. Auch, weil ich die ganze Zeit einen Spezialschuh tragen musste", sagte Selke, der die interne Kommunikation in Leipzig bemängelte: "Ich habe die meisten Aussagen über mich in der Zeitung gelesen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort