Schalkes Sam fit für DFB-Pokal - Huntelaar Option

Gelsenkirchen · Sidney Sam ist in das Mannschaftstraining des FC Schalke zurückgekehrt. Rechtzeitig vor dem ersten Pflichtspiel des Fußball-Bundesligisten in der neuen Saison im DFB-Pokal beim Drittligisten Dynamo Dresden meldete sich der Neuzugang aus Leverkusen wieder fit.

 Sidney Sam ist wieder fit. Foto: Caroline Seidel

Sidney Sam ist wieder fit. Foto: Caroline Seidel

Foto: DPA

Er hatte sich am 1. August eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen.

Darüber hinaus kann Trainer Jens Keller für die Partie in Dresden mit Torjäger Klaas-Jan Huntelaar planen. Der niederländische WM-Dritte war zwar nach seinem Urlaub erst am vergangenen Freitag in die Vorbereitung eingestiegen, zeigt sich aber schon in bester Verfassung. "Er macht im Training einen guten Eindruck. Wenn er zu mir sagt: Ich bin topfit und kann spielen, dann ist das eine Option", sagte der Fußball-Lehrer der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung".

Links##ULIST##

Meldung WAZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort