Schalke vor Verpflichtung von Toptalent Goretzka

Gelsenkirchen · Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 steht nach eigenen Angaben kurz vor der Verpflichtung des Junioren-Nationalspielers Leon Goretzka vom VfL Bochum.

 Mehrere Topvereine waren an Leon Goretzka interessiert. Foto: Jonas Güttler

Mehrere Topvereine waren an Leon Goretzka interessiert. Foto: Jonas Güttler

Foto: DPA

"Ich kann bestätigen, dass wir uns mit dem Spieler einig sind und er zu uns kommen möchte", sagte Schalkes Manager Horst Heldt der "Bild"-Zeitung. "In den kommenden Tagen gehen wir auf den VfL zu, um auch die letzten Details zu klären." Dem Bericht zufolge soll der 18 Jahre alte Goretzka einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, beim Zweitligisten hat er noch einen Kontrakt bis Juni 2016.

Links##ULIST##

"Bild"-Bericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort