Fußball Schäfer plant Comeback in dieser Saison - "Alles super"

Nürnberg · Nürnberg (dpa) - Torwart-Routinier Raphael Schäfer will noch in dieser Saison in den Aufstiegskampf beim 1. FC Nürnberg eingreifen.

 Am Dienstag nahm Raphael Schäfer wieder das Lauftraining auf.

Am Dienstag nahm Raphael Schäfer wieder das Lauftraining auf.

Foto: Daniel Karmann

Torwart-Routinier Raphael Schäfer will noch in dieser Saison in den Aufstiegskampf beim 1. FC Nürnberg eingreifen.

"Ich glaube, dass ich noch ein paar Spiele machen kann", sagte der 37-Jährige den "Nürnberger Nachrichten" und bezog sich damit auf die laufende Spielzeit. Am letzten Spieltag der 2. Fußball- Bundesliga (15. Mai) gastieren die Franken beim SC Paderborn, danach könnten für den derzeit Drittplatzierten am 19. und 23. Mai die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bundesliga folgen.

Am Dienstag nahm Schäfer wieder das Lauftraining auf, nachdem er sich Anfang März im Heimspiel gegen Kaiserslautern einen Teilabriss der Achillessehne zugezogen hatte. Der Schlussmann, der in dieser Saison einen Stammplatz in Nürnberg zurückerobert hatte, konnte die Einheit schmerzfrei absolvieren. "Alles super, keine Schwellung. Ich fühle mich wirklich gut", sagte Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort