TV-Experte Sammer über 96: "Möglicherweise etwas zu wenig Kompetenz"

Hannover · Der frühere DFB-Sportdirektor Matthias Sammer sieht beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hannover 96 einen Mangel an Kompetenz.

 Matthias Sammer arbeitet als TV-Experte für Eurosport.

Matthias Sammer arbeitet als TV-Experte für Eurosport.

Foto: Roland Weihrauch

"Kind, Rossmann, Schröder - alles honorige Leute. Es gibt nur ein Problem: Der Fußball funktioniert anders als Wirtschaftsunternehmen und Politik", sagte der TV-Experte bei Eurosport. Gemeint sind die Gesellschafter Martin Kind und Dirk Rossmann sowie der frühere Bundeskanzler und 96-Aufsichtsratsboss Gerhard Schröder. "Ich sehe dort - trotz Horst Heldt, den ich sehr schätze - möglicherweise etwas zu wenig Kompetenz."

Beim Tabellen-Vorletzten Hannover gibt Thomas Doll als Nachfolger des beurlaubten André Breitenreiter gegen Leipzig seinen Einstand als Chefcoach. Aus den ersten 19 Saisonspielen holten die Niedersachsen lediglich elf Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort