Über Neuers Ausfall Salihamidzic: "Hoffen, dass das nicht so lange dauert"

Leverkusen · Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic ist zuversichtlich, dass Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer nach seiner Handverletzung schnell ins Team zurückkehrt.

 Hasan Salihamidzic ist zuversichtlich, dass Manuel Neuer nach seiner Handverletzung schnell ins Team zurückkehrt.

Hasan Salihamidzic ist zuversichtlich, dass Manuel Neuer nach seiner Handverletzung schnell ins Team zurückkehrt.

Foto: P. Kneffel

"Wir hoffen, dass das nicht so lange dauert", sagte Salihamidzic im TV-Sender Sky vor der Bundesliga-Partie des FC Bayern bei Bayer Leverkusen. "Das werden wir von Tag zu Tag, von Spiel zu Spiel entscheiden", sagte er mit Blick auf ein mögliches Comeback des Torhüters.

Neuer war wegen einer Handverletzung nicht mit nach Leverkusen gereist. Um was für eine Verletzung es sich handelt und wie lange der 32-Jährige ausfällt, hatten die Münchner zunächst offen gelassen. Gegen Leverkusen steht für ihn Sven Ulreich im Tor.

Von Youngster Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea ist Salihamidzic trotz des nicht zustande gekommenen Winterwechsels weiter überzeugt. "Er bringt was Besonderes mit, eine Finesse, die wir brauchen, um guten, erfolgreichen und spektakulären Fußball zu spielen", sagte er. Ob der FC Bayern nun im Sommer versuchen werde, den 18-Jährigen zu verpflichten, ließ er offen: "Schauen wir mal, was passiert. Eine Verhandlung dauert länger, alles andere werden wir sehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort