Fußball-Mittelrheinliga Der SSV Merten kann doch noch gewinnen

Merten · Der Knoten ist geplatzt, der Bann ist gebrochen. Mit dem 2:1 (0:0)-Erfolg beim TSC Euskirchen feierte der Fußball-Mittelrheinligist SSV Merten nach zuvor zwölf vergeblichen Anläufen den ersten Saisonsieg und gab die „Rote Laterne“ an den VfL Alfter ab.

„Der Sieg geht absolut in Ordnung“, meinte SSV-Trainer Alexander Halfen. „Meine Jungs haben taktisch sehr gut gearbeitet und sind über die 90 Minuten konsequent angelaufen“, sagte Halfen. Das einzige Manko während der ersten 45 Minuten: Die daraus resultierenden Konter spielte der Aufsteiger zu selten aus.

Das änderte sich nach dem Wechsel. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn legte Michael Maier das Leder auf Takahiro Higa ab, der keine Mühe hatte, zur verdienten Mertener Führung in der 48. Minute einzuschieben. Auch der Euskirchener Ausgleich (63.) brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. In der 80. Minute war es schließlich Higas kurz zuvor eingewechselter Landsmann Shinsuke Hori, der den 2:1-Siegtreffer markierte.

SSV Merten: Bültena, Schmitz, Carell, Krämer (63. Esamangua), Ebersbach, Schmidt, Higa, Wagner, Guié-Mien (88. Schell), Jacoby, Maier (74. Hori).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort