Fußball A-Junioren des Bonner SC sorgen für Eklat

BONN/MECKENHEIM · Kreispokalendspiel gegen Bornheim wird vom Schiedsrichter abgebrochen. Spieler soll Assistenten bespuckt haben.

 Kreispokalsieger C-Jugend des Bonner SC.

Kreispokalsieger C-Jugend des Bonner SC.

Foto: Wolfgang Henry

Nicht nur das schlechte Wetter am ersten Veranstaltungstag, sondern auch ein handfester Skandal überschattete die diesjährigen Junioren-Kreispokalendspiele, die der Fußballkreis Bonn auf der Sportanlage des SV RW Merl ausrichtete. Denn die A-Junioren-Partie zwischen dem SSV Bornheim und dem Mittelrheinligisten Bonner SC wurde in der 76. Minute beim Stand von 2:2 abgebrochen; Bornheim wurde zum Pokalsieger erklärt, der BSC ausgeschlossen.

Schadlos hielt sich der Bonner SC mit dem Cupgewinn bei den C- und D-Junioren. Die übrigen Titel gingen an Gastgeber RW Merl (B- und D-Juniorinnen), die SG Widdig/ Hersel (C-Juniorinnen), den SV Vorgebirge (E-Junioren) und den SC Fortuna Bonn (B-Junioren).

SSV Bornheim A - Bonner SC A 2:2 (2:2) abgebrochen

Dass der BSC das überlegene Team war, Bornheim sich aber als äußerst kampfstark erwies, mithielt und gefährlich konterte, interessierte nachher ebenso wenig wie die Treffer von Christopher Pascoletti (18.) und Jonas Castens (27.) für den SSV sowie Eric Pirard Gweth (19.) und Sangar Aziz (40.) für den BSC. Denn im zweiten Durchgang kochten die Emotionen hoch. Nach 68 Minuten kam es zu einem harten Zusammenprall zwischen einem Bornheimer und BSC-Keeper Jens Fikisi; der SSV-Kicker sah „Gelb“, der Bonner Schlussmann musste verletzt ausgewechselt werden.

Dazu aber kam es gar nicht mehr. Denn auf Mitteilung seines Assistenten zeigte der Unparteiische dem Ersatztorwart wegen einer angeblichen Beleidigung die Rote Karte, noch bevor er das Feld betreten hatte. Der Eklat folgte acht Minuten später: Bei einer weiteren Auswechslung soll der BSC-Spieler, der das Feld verließ, den Schiri-Assistenten angespuckt haben, woraufhin der Referee sofort abbrach. Von Seiten des Bonner SC hieß es, der Akteur habe lediglich auf den Boden hin ausgespuckt.

SSV Merten B - SC Fortuna Bonn B 3:4 (2:0)

In einer spannenden Partie wähnten sich die Mertener zur Pause bereits auf der Siegerstraße, denn Periklis Aiello (22.) und Martin Josef Sturm (32.) hatten einen 2:0-Vorsprung herausgeschossen. Doch die Fortuna zeigte Moral, kam nach dem Wechsel ins Match zurück und drehte den Spieß noch um. Während für Merten nur noch Periklis Aiello ein weiteres Mal traf (72.), waren für die Fortunen Leon Remi Equinet (46.), Alperen Ömer Sürül (56.), Parsa Arinnejad (57.) und Abdullah Emre Dumanlikaya (70.) erfolgreich.

SSV Bornheim C - Bonner SC C 0:2 (0:1)

Der BSC war klar überlegen, Bornheim wehrte sich nach Kräften, musste aber letztlich die Dominanz des Gegners anerkennen. Elias Bosbach (13.) und Jan-Lukas Mowitz (50.) brachten den BSC-Erfolg unter Dach und Fach.

FV Salia Sechtem D - Bonner SC D 0:3 (0:3)

Mit einem frühen Tor schon nach drei Minuten brachte Elvin Jashari den BSC auf Erfolgskurs. Jashari avancierte in der Folge auch zum Matchwinner, denn er markierte noch vor der Pause auch die Treffer zwei und drei für seine Mannschaft.

SV Vorgebirge E - SF Ippendorf E 4:0 (2:0)

In einer einseitigen Partie hatten die Vorgebirgler keine Probleme. Georg Martyn Wilkens (2), Kai Nils Nierada und Julian Paul Ehlert trafen.

RW Merl B-Juniorinnen - TuS Roisdorf B-Juniorinnen 6:0 (1:0)

Nur bis zum Seitenwechsel hielten die Roisdorferinnen mit, ehe die Merlerinnen in der zweiten Hälfte ihre Überlegenheit auch in Zählbarem ausdrückten. Die Treffer gingen auf das Konto von Sarah Schütz (12., 56., 71.), Marie Dussa (54.), Maike Freund (69.) und Laura Mara Salqueiriro Nobre (76.).

SG Widdig/Hersel C-Juniorinnen - SV Wachtberg C-Juniorinnen 2:1 (1:1, 1:1) n. Verl.

Beide Teams schenkten sich nichts. In der Verlängerung hatte die SG Widdig/Hersel dann das Glück auf ihrer Seite. Für den Sieger trafen Mari Theresa Juliana Suppert und Eva Asbach, für den Verlierer war Oceane Gingras erfolgreich.

SV Vorgebirge D-Juniorinnen - RW Merl D-Juniorinnen 1:5 (1:3)

Die Dominanz der Merlerinnen musste der SVV neidlos anerkennen. Das einzige Tor für die Vorgebirglerinnen erzielte Vanessa Hartmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort