Reaktionen zum WM-Qualifikationsspiel Kasachstan - Deutschland

Mario Götze: "Wir haben uns am Anfang schwergetan, weil die Kasachen sehr tief standen. Da gab es wenig Platz, um offensiv vernünftig zu spielen. Deshalb war es wichtig, dass uns zwei frühe Tore gelungen sind."

 Thomas Müller jubelt über das 1:0. Foto: Fredrik von Erichsen

Thomas Müller jubelt über das 1:0. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

Bastian Schweinsteiger: "Der Thomas berührt ihn noch so, dass er reingeht. Der Thomas steht halt immer da, wo der Ball hinkommt."

Thomas Müller: "Drei Punkte bleiben hängen und das war 's eigentlich. Wir haben die erste Halbzeit ganz gut gespielt, in der zweiten aber ein paar Nachlässigkeiten dringehabt, die wir sicher besprechen müssen. Aber ansonsten kann man das Ding hier abhaken und zufrieden nach Hause fahren."

Bundestrainer Joachim Löw:"Es war Pflicht, hier zu gewinnen. Zur Pause war das Spiel schon entschieden, in der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo rausgenommen und nicht mehr so konsequent gespielt. Aber ich denke, wir haben hier verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen lassen, es war aber nicht immer einfach, Räume zu finden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort