Fußball Reaktionen auf Schweinsteigers letztes Länderspiel

Mönchengladbach · Die Deutsche Presse-Agentur hat Reaktionen auf das letzte Fußball-Länderspiel von Nationalmannschafts-Kapitän Bastian Schweinsteiger zusammengestellt.

 Bei seiner Auswechslung bedankt sich Bastian Schweinsteiger beim Publikum.

Bei seiner Auswechslung bedankt sich Bastian Schweinsteiger beim Publikum.

Foto: Maja Hitij

BASTIAN SCHWEINSTEIGER: "Dass es so schön sein würde, hatte ich mir nicht vorstellen können. Die Nationalmannschaft ist wie eine Familie."

MESUT ÖZIL: "Jeder ist traurig. Wir wissen, was für ein großartiger Kerl und Fußballer er ist."

Bundestrainer JOACHIM LÖW: "Es war der Abschied, den Bastian verdient hat. Ohne ihn wären die Erfolge nicht möglich gewesen. Wir haben jetzt zwölf Jahre zusammengearbeitet, waren bei allen Turnieren mindestens im Halbfinale. Er hat immer Verantwortung übernommen."

THOMAS MÜLLER, der Schweinsteiger zusammen mit Manuel Neuer auf den Schultern getragen hatte: "Ich habe das Gefühl, er war schon mal leichter. Wir haben Basti nochmal einen super Abschluss beschert. Es hat ihn schon richtig berührt und es war schön zu sehen. Da sieht man, dass wir auch Menschen sind. Hut ab vor der ganzen Karriere. Ein bisschen traurig bin ich schon, dass ich nicht mehr gemeinsam mit ihm auf dem Platz stehen kann."

Debütant NIKLAS SÜLE: "Er ist eine Legende, er hat diesen Abtritt verdient. Ein besseres Debüt kann man nicht haben, mit ihm noch einmal in einem Team zu spielen."

BENEDIKT HÖWEDES auf Twitter: "Danke für Vorbild & Anführer. Danke für WM & weltmeisterliches Auftreten! Danke für alles"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort