Ex-Squadra-Azzurra-Coach Prandelli neuer Trainer bei CFC Genua

Berlin · Der frühere italienische Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli wird neuer Coach beim Erstligisten CFC Genua. Das teilte der Serie-A-Club mit.

 Neuer Coach beim CFC Genua: Cesare Prandelli.

Neuer Coach beim CFC Genua: Cesare Prandelli.

Foto: Manuel Bruque/EFE

Prandelli hatte zuletzt den Al-Nasr SC in den Vereinigten Arabischen Emiraten trainiert. Davor war der 61-Jährige beim spanischen Erstligisten FC Valencia.

Prandelli folgt bei Genua auf den Kroaten Ivan Juric, von dem sich der Verein nach dem 0:2 im Stadtduell gegen Sampdoria getrennt hatte. Prandelli war unter anderem von 2010 bis 2014 Nationaltrainer Italiens und hatte die Squadra Azzurra 2012 ins EM-Finale geführt, wo sie Spanien mit 0:4 unterlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort