Ehemaliger Nationalspieler Positiver Dopingtest: Italiener Rossi muss vor Gericht

Rom · Italiens Ex-Fußball-Nationalspieler Giuseppe Rossi muss sich wegen eines positiven Dopingtests vor dem Anti-Doping-Gericht verantworten. Das geht aus einer Mitteilung der Anti-Doping-Agentur Nado Italia hervor.

 Giuseppe Rossi muss sich wegen eines positiven Dopingtests verantworten.

Giuseppe Rossi muss sich wegen eines positiven Dopingtests verantworten.

Foto: Salvador Sas/EPA

Einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" zufolge fordern die Ankläger für den 31-Jährigen eine einjährige Sperre. Die Verhandlung ist für den 1. Oktober angesetzt.

Der Stürmer, der zuletzt beim Erstligisten CFC Genua gespielt hatte und derzeit keinen Vertrag hat, war am Ende der Saison im Mai positiv auf die Substanz Dorzolamid getestet worden, die in Augentropfen enthalten ist. Rossi spielte zwischen 2008 und 2014 für die italienische Nationalmannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
DFB-Team mit neuem Spirit
Euphorie um die Nationalmannschaft wächst DFB-Team mit neuem Spirit
Aus dem Ressort