Fußball Portugals Coach widerspricht Gerüchten: Sanches ist 18

Lyon · Der portugiesische Nationaltrainer Fernando Santos hat Gerüchten über falsche Altersangaben des Bayern-Neuzugangs Renato Sanches widersprochen.

 Über das Alter von Renato Sanches wird spekuliert.

Über das Alter von Renato Sanches wird spekuliert.

Foto: Federico Gambarini

"Renato Sanches wurde in Portugal geboren. Er wurde vor 18 Jahren geboren, es gibt keinen Zweifel daran", sagte der Coach vor dem EM-Halbfinale gegen Wales in Lyon.

Zuvor hatte der französische Ex-Trainer Guy Roux Medienberichten zufolge gesagt, Sanches müsse "23 oder 24 Jahre alt" sein. "Sein Geburtsdatum wurde erst Jahre später eingetragen, es ist komplett willkürlich", sagte er.

Gerüchte darüber, dass der Neuzugang des FC Bayern München älter als 18 Jahre sein könnte, gibt es bereits seit einiger Zeit. Der deutsche Meister hatte den Portugiesen vor der EM für mindestens 35 Millionen Euro verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort