Platini hält an Kandidatur um FIFA-Präsidentenamt fest

Paris · UEFA-Chef Michel Platini will trotz der Vorwürfe gegen ihn im FIFA-Skandal weiter für die Nachfolge von Joseph Blatter als Präsident des Fußball-Weltverbands kandidieren.

 Michel Platini hält an seiner Kandidatur um das FIFA-Präsidentenamt fest. Foto: Jean-Christophe Bott

Michel Platini hält an seiner Kandidatur um das FIFA-Präsidentenamt fest. Foto: Jean-Christophe Bott

Foto: DPA

Er sei dazu "fest entschlossen", sagte der Franzose der Nachrichtenagentur AFP. An seiner Integrität bestehe kein Zweifel, versicherte der 60-Jährige. Nach der Eröffnung eines Strafverfahrens gegen Blatter hatten Schweizer Untersuchungsbehörden auch eine Zahlung an Platini aus dem Jahr 2011 in Höhe von zwei Millionen Franken öffentlich gemacht. Platini betonte jedoch erneut, diese Summe sei das Honorar für eine Tätigkeit als Angestellter der FIFA gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort