38 Treffer Petersen nun Rekordtorschütze des SC Freiburg

Publikumsliebling Nils Petersen ist jetzt alleiniger Bundesliga-Rekordtorschütze des SC Freiburg. Der Nationalstürmer überholte mit seinem 38. Erstliga-Treffer den früheren Freiburger Papiss Demba Cissé.

 Traf zum 38. Mal für den SC Freiburg: Nils Petersen.

Traf zum 38. Mal für den SC Freiburg: Nils Petersen.

Foto: Patrick Seeger

Sein Anschlusstor beim 1:3 bei DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt war in der 69. Minute allerdings nur noch Ergebniskosmetik. Angesichts der Niederlage der Badener zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga ging Petersens Bestmarke ein wenig unter. Seit dem 8. Dezember hatte der 30-Jährige nicht mehr getroffen, beim 3:0 der Freiburger gegen RB Leipzig hatte Petersen mit Cissé gleichgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort