Personalnot in Dortmund: Sokratis und Hummels fraglich

Dortmund · Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gehen die Defensivspieler aus. Neben den Dauerverletzten Lukasz Piszczek, Ilkay Gündogan und Sebastian Kehl könnten am Samstag beim Spiel in Nürnberg auch die Innenverteidiger Mars Hummels und Sokratis fehlen.

 Mats Hummels hat Beschwerden am Ischiasnerv. Foto: Caroline Seidel

Mats Hummels hat Beschwerden am Ischiasnerv. Foto: Caroline Seidel

Foto: DPA

Hummels klagt nach dem 1:2 in der Champions League beim SSC Neapel über Beschwerden am Ischiasnerv. Er war kurz vor dem Pausenpfiff stark humpelnd ausgewechselt worden. "Das wird eng. Stand heute glaube ich nicht, dass es in Nürnberg geht", sagte der Nationalverteidiger nach der Rückkehr in Dortmund.

Neuzugang Sokratis könnte Hummels in der Innenverteidigung vertreten. Doch auch den Griechen plagen gesundheitliche Probleme. Eine Fußprellung, die er sich im Abschlusstraining zugezogen hatte, verhinderte seinen Einsatz in Neapel. "Die Chancen auf einen Einsatz stehen 50:50", sagte Sokratis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort