FC Bayern München Neuer Eklat: Ribéry soll Fotografen attackiert haben

München · Bayern Münchens Mittelfeldstar Franck Ribéry soll sich erneut einen Eklat erlaubt haben.

 Frank Ribéry soll sich einen weiteren Ausfall erlaubt haben.

Frank Ribéry soll sich einen weiteren Ausfall erlaubt haben.

Foto: Guido Kirchner

Wie das Onlineportal Sportbuzzer berichtet, soll sich der Franzose nach der Partie des FC Bayern gegen Bayer 04 Leverkusen (3:1) am 15. September vor der Allianz-Arena eine handfeste Auseinandersetzung mit einem Journalisten geliefert haben.

Ribéry, der in der Partie nicht zum Einsatz kam, hatte das Stadion schon während des Spiel verlassen. Als Ribéry, bereits im Taxi sitzend, von einem Fotografen abgelichtet wurde, drehte das Fahrzeug plötzlich um. Der Spieler stieg aus und stürmte, so die Darstellung eines Zeugen, wutentbrannt auf den Fotografen zu. Ribéry soll ihn am Handgelenk gepackt und angeschrien haben, er solle die Fotos sofort löschen.

Bisher war nur der Vorfall vom 10. November bekannt geworden, als Ribery nach dem 2:3 in Dortmund den französischen TV-Experten Patrick Guillou geohrfeigt hatte. Ribéry hat sich inzwischen für diesen Fehltritt entschuldigt.

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erklärte am Donnerstag vor Journalisten, er habe von dem Vorfall gehört. Er habe aber keine Kenntnis, ob an der Geschichte was dran ist oder ob das ein Gerücht ist. "Ich kann bestätigen, dass wir das nicht als so toll empfunden haben, was Franck nach dem Spiel in Dortmund gemacht hat", sagte Rummenigge. Es sei sicher auch ein bisschen der Emotionalität nach der Niederlage geschuldet gewesen, räumte er ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort