Starke Saison Demirbay verlängert Vertrag bei Hoffenheim

Frankfurt/Main · Mittelfeldspieler Kerem Demirbay hat seinen Vertrag bei 1899 Hoffenheim vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler war erst im Sommer von Fortuna Düsseldorf gekommen, wohin ihn der Hamburger SV ausgeliehen hatte.

 Kerem Demirbay (r) bleibt bei Hoffenheim.

Kerem Demirbay (r) bleibt bei Hoffenheim.

Foto: Uwe Anspach

Unter Trainer Julian Nagelsmann spielt der Deutsche-Türke bisher eine starke Saison in der Fußball-Bundesliga. In 16 Spielen gelangen Demirbay drei Tore und fünf Vorlagen.

Das Umfeld und das Vertrauen, das man in ihn gesetzt habe, so Demirbay in einer Pressemitteilung der Kraichgauer, "haben mir natürlich noch mal einen echten Schub gegeben". Hoffenheims Manager Alexander Rosen ist davon überzeugt, "dass Kerem trotz seiner rasanten Entwicklung noch lange nicht am Ende seines Leistungsvermögens angekommen ist."

Zuletzt hatte unter anderem Torhüter Oliver Baumann seinen Vertrag verlängert. Die Nationalspieler Niklas Süle und Sebastian Rudy verlassen Hoffenheim hingegen im Sommer und wechseln zum FC Bayern München. Spannend ist die Frage, wie lange der derzeitige Tabellenvierte sein Toptalent Nadiem Amiri (20) halten kann: Der Vertrag des U21-Nationalspielers läuft 2018 aus. Die TSG würde gerne mit ihm verlängern, sonst müsste sie den 20-Jährigen bereits dieses Jahr verkaufen, um eine Ablöse für ihn zu bekommen. Amiris Marktwert beträgt derzeit geschätzte 8 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort