VfL holt Keeperin Martens Bayern holen Verteidigerin Demann zur neuen Saison

München · Frauen-Bundesligist FC Bayern München wird sich im Sommer mit Fußball-Nationalspielerin Kristin Demann verstärken.

 Kristin Demann wurde von Bayern München verpflichtet.

Kristin Demann wurde von Bayern München verpflichtet.

Foto: Frank Rumpenhorst

Wie der deutsche Meister bekanntgab, kommt die 23 Jahre alte Abwehrspielerin zum 1. Juli von der TSG Hoffenheim und erhält beim Champions-League-Viertelfinalisten einen Dreijahresvertrag. "Sie ist variabel einsetzbar, hat strategische Qualitäten und spielt einen mutigen, ruhigen Ball", lobte Trainer Thomas Wörle.

Demann gab 2010 als 17-Jährige bei Turbine Potsdam ihr Liga-Debüt und wurde mit den Brandenburgern zweimal Meisterin. Für die Nationalelf stand sie seit Oktober 2015 sechs Mal auf dem Platz.

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg haben Torhüterin Jennifer Martens verpflichtet. Die 26-Jährige erhält beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Der Club reagiert damit auf seine Verletzungsmisere. In Almuth Schult, Merle Frohms und Jana Burmeister fallen derzeit gleich drei Torhüterinnen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort