Leitenprobleme Nächster Schalke-Stürmer verletzt: Burgstaller fällt aus

Wien · Dem kriselnden Bundesligisten FC Schalke 04 gehen die Stürmer aus: Guido Burgstaller muss, wie der Österreichische Fußballverband mitteilte, wegen anhaltender Leistenprobleme pausieren.

 Guido Burgstaller muss wegen anhaltender Leistenprobleme pausieren.

Guido Burgstaller muss wegen anhaltender Leistenprobleme pausieren.

Foto: Ina Fassbender

Der 29-Jährige hat das Trainingslager der österreichischen Nationalmannschaft vor den anstehenden Länderspielen gegen Bosnien-Herzegowina und Nordirland verlassen. Zuvor hatten sich die Schalke-Stürmer Breel Embolo (Mittelfußbruch) und Mark Uth (Muskelfaserriss und Sehnenverletzung im Oberschenkel) im Spiel gegen Eintracht Frankfurt verletzt und fallen wochenlang aus. Auch Cedric Teuchert ist noch nicht wieder voll genesen. Franco di Santo spielte in den Planungen von Trainer Domenico Tedesco zuletzt eine untergeordnete Rolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort