Fußball Nach Gomez-Transfer: Kein Wechsel von Zaza nach Wolfsburg

Wolfsburg · Nach der Verpflichtung von Mario Gomez soll Italiens Nationalstürmer Simone Zaza nicht auch noch zum VfL Wolfsburg wechseln. VfL-Sportchef Klaus Allofs schloss einen Transfer des 25 Jahre alten Angreifers von Juventus Turin aus.

"Es ist schade, dass man nicht Beides machen kann", sagte Allofs am Rande der Gomez-Vorstellung. Juventus hatte bis zu 25 Millionen Euro für den Nationalstürmer gefordert. Laut Allofs sei dies aber nicht ausschlaggebend gewesen: "Sportlich macht das keinen Sinn."

Dennoch kann auch nach der Verpflichtung von Gomez bis zum Transferschluss am 31. August noch einiges passieren. "Es kann durchaus sein, dass noch Bewegung hereinkommt", sagte Allofs. Als wahrscheinlich gilt der Abgang von Abwehrspieler Dante nach Nizza. Luiz Gustavo, der lange als möglicher Abgang gehandelt worden war, soll aber bleiben. "Davon können wir auf jeden Fall ausgehen. Wir werden absolute Leistungsträger auf keinen Fall noch abgeben", sagte Allofs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort