Münchner "tz": Ismaik droht mit Ende der Kredite für 1860

München · Investor Hasan Ismaik hat laut einem Zeitungsbericht damit gedroht, dem Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München künftig kein Geld mehr zur Verfügung zu stellen.

 Hasan Ismaik ist der Investor des TSV 1860 München. Foto: Andreas Gebert

Hasan Ismaik ist der Investor des TSV 1860 München. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Die Münchner "tz" zitierte aus einer E-Mail des Jordaniers, in der er sein weiteres finanzielles Engagement an Bedingungen knüpft. "Ich bin nicht mehr dazu bereit, neue Kredite zu geben, noch alte Kredite in Genussscheine umzuwandeln, solange die Art und Weise, wie der Verein verwaltet wird, sich nicht ändert", hieß es.

Der Geschäftsmann fordert "spürbare Veränderungen" bei den arg kriselnden Sechzigern, bei denen er 2011 einstieg. Sollte Ismaik den "Löwen" die fest einkalkulierten Darlehen verweigern, könnte die DFL-Lizenz für die nächste Saison gefährdet sein.

Die Zusammenarbeit des Vereins mit dem milliardenschweren Unternehmer gestaltet sich seit langem schwierig. Am Wochenende hatte der Investor Münchner Medien erzählt, sich nur dann zurückzuziehen, wenn er seine Anteile ohne Verlust verkaufen kann. Das heißt, er will 38,3 Millionen Euro - so viel habe er seit Beginn seines Engagements beim Traditionsverein investiert.

Links##ULIST##

Bericht "tz"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort