Weltfußballer Mourinho: Ronaldo kehrt nicht zu Man United zurück

Los Angeles · Trainer José Mourinho hat eine Rückkehr von Weltfußballer Cristiano Ronaldo zu Manchester United ausgeschlossen. Ein solcher Transfer sei "eine unmögliche Mission", sagte der Coach des englischen Rekordmeisters in Los Angeles.

 Superstar Cristiano Ronaldo steht immer noch bei Real Madrid unter Vertrag.

Superstar Cristiano Ronaldo steht immer noch bei Real Madrid unter Vertrag.

Foto: Nick Potts

Zuletzt war darüber spekuliert worden, dass Real Madrids Superstar Ronaldo Spanien wegen der Vorwürfe des Steuerbetrugs den Rücken kehren könnte. Der Portugiese war 2009 von United zu Real gewechselt. "Er ist so ein wichtiger Spieler für seinen Club. Ein Spieler mit enormer Wirtschaftskraft. Wir haben keinen Grund finden können, der uns zu dem Gedanken Anlass geben würde, dass Ronaldo gehen könnte", sagte Mourinho.

Auch eine Verpflichtung von Real-Torjäger Alvaro Morata habe sich zerschlagen. "Es ist schade. Wir haben keine Einigung mit seinem Verein erzielen können und ich denke nicht, dass er zu uns kommen wird", sagte Mourinho. Der wechselwillige Morata hat in Madrid noch einen Vertrag bis 2021. Die Königlichen hatten sich mit United offenbar nicht über die Höhe der Ablösesumme einigen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort