Premier League Man City verliert in Newcastle - Arsenal siegt mit Özil

Newcastle · Der englische Fußballmeister Manchester City hat im Titelrennen der Premier League einen herben Rückschlag erlebt. Der Tabellenzweite vergab am 24. Spieltag bei Newcastle United die Führung und verlor mit 1:2 (1:0).

 Die Spieler von Manchester City lassen nach der Niederlage gegen Newcastle United die Köpfe hängen.

Die Spieler von Manchester City lassen nach der Niederlage gegen Newcastle United die Köpfe hängen.

Foto: Richard Sellers/PA Wire

Sergio Agüero hatte schon nach 24 Sekunden für Man City getroffen. Aber Salomon Rondon (66.) und Matt Ritchie (80./Strafstoß) drehten die Partie und verpassten dem Team von Trainer Pep Guardiola so die vierte Saisonniederlage. Damit kann Spitzenreiter Liverpool seinen Vorsprung auf Man City am Mittwoch mit einem Sieg gegen Leicester City auf sieben Punkte vergrößern.

Mit Mesut Özil in der Startelf schlug der FC Arsenal den Aufsteiger Cardiff City mit 2:1 (0:0). Pierre Emerick Aubameyang (66./Strafstoß) und Alexandre Lacazette (83.) trafen für die Gunners, bei denen Özil überraschend auch die Kapitänsbinde trug. Manchester United kam nach acht Liga-Siegen in Serie gegen den FC Burnley nur zu einem 2:2 (0:0). Paul Pogba (87./Strafstoß) und Victor Lindelöf (90.+2) retteten den Red Devils nach 0:2-Rückstand einen Punkt.

Bei Huddersfield Town erlebte der neue Trainer Jan Siewert ein enttäuschendes Premier-League-Debüt. Seine Terriers verloren trotz Überzahl mit 0:1 (0:1) gegen den FC Everton. Richarlison (3.) traf für die Toffees, bei denen Lucas Digne in der 66. die Rote Karte sah.

Ein sensationelles Comeback feierte der Tabellenvorletzte FC Fulham, der nach einem Zwei-Tore-Rückstand zur Halbzeit noch mit 4:2 (0:2) gegen Brighton & Hove Albion gewann. Nach einem Doppelpack von Glenn Murray (3./17.) trafen Calum Chambers (47.), Alexander Mitrovic (58./74.) und Luciano Vietto (79.) zum Heimsieg für die Londoner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort