Löw geht ohne Bedenken ins Ecuador-Spiel

Miami · Joachim Löw hat nach dem Abschlusstraining acht Positionen in der Startelf der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das erste Länderspiel auf der USA-Reise gegen Ecuador benannt.

 Alle Spieler der Nationalmannschaft sind Einsatzbereit. Foto: Thomas Eisenhuth

Alle Spieler der Nationalmannschaft sind Einsatzbereit. Foto: Thomas Eisenhuth

Foto: DPA

Dazu gehört als einziger Neuling im 19-Mann-Kader der Freiburger Angreifer Max Kruse. Im Tor wird René Adler stehen. Die Abwehrreihe bilden Benedikt Höwedes, Per Mertesacker, Heiko Westermann und Marcell Jansen, davor spielen Lars Bender und Roman Neustädter.

Nur die Besetzung der offensiven Mittelfeldreihe verriet Löw am Tag vor der Partie am Mittwoch in Boca Raton nicht. Lukas Podolski, Julian Draxler und auch André Schürrle, der nach einem Infekt wieder voll trainieren konnte, sind erste Anwärter. "Wir werden eine sehr gut Mannschaft auf dem Platz haben", versicherte Löw, der auf mehr als ein Dutzend Stammkräfte verzichten muss.

"Ich habe keine Bedenken oder Angst vor der Partie", sagte der Bundestrainer. Angesichts der extremen klimatischen Bedingungen in Florida werde es wichtig sein, eine "gute Organisation" zu schaffen. Den Gegner lobte er in den höchsten Tönen. Ecuador besteche vor allem durch eine starke Physis: "Sie sind geradezu süchtig nach Zweikämpfen. Diese Mannschaft ist von einer ganz großen Qualität."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort