Polen Lewandowski: "Sage nichts Negatives über Kollegen"

Moskau · Polens Toptorjäger Robert Lewandowski fühlt sich nach dem vorzeitigen WM-Aus missverstanden. Er habe sich nicht negativ über seine Teamgefährten äußern wollen, versicherte der Angreifer des FC Bayern der "Sport Bild".

 Das WM-Aus ist für Robert Lewandowski und die polnische Nationalmannschaft bereits besiegelt.

Das WM-Aus ist für Robert Lewandowski und die polnische Nationalmannschaft bereits besiegelt.

Foto: Petter Arvidson/Bildbyran via ZUMA Press

"Ich stehe immer hinter meinen Mitspielern und dem Trainer und sage nichts Negatives über meine Kollegen", betonte Lewandowski (29). Nach den Niederlagen gegen den Senegal und Kolumbien ist das Aus der polnischen Fußballer bei der Weltmeisterschaft in Russland schon vor dem letzten Gruppenspiel gegen Japan besiegelt.

Lewandowski hatte nach dem 0:3 gegen Kolumbien gesagt: "Wir waren nicht im Stande, dem Rivalen etwas entgegenzusetzen. So ist die gegenwärtige Situation im polnischen Fußball." Aussagen wie diese waren von einigen als Kritik an seinen Mannschaftskollegen aufgefasst worden. "Wir hatten vor der WM viele Probleme mit Verletzungen, und viele unserer Spieler kamen wegen Problemen im Verein nicht regelmäßig zum Einsatz. Das ist der Grund für unser Ausscheiden", stellte Lewandowski nun klar.

Der Stürmer versicherte zudem: "Ich bin stolz, Kapitän dieser Mannschaft zu sein und was wir mit ihr die vergangenen vier Jahre erreicht haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort